Übersicht TOP Reiseziele und Sehenswürdigkeiten von Afrika

Hier haben wir Ihnen eine Übersicht besonderer Reiseziele in Afrika zusammengestellt. Klicken Sie auf Ihr Wunschziel und erfahren Sie mehr darüber. Interessante Infos zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten und Insider-Tipps warten ebenso auf Sie wie preisgünstige Reiseangebote am Seitenende.


Der „Schwarze Kontinent“ übt auf Reisende seit jeher eine große Faszination aus. Altertumsschätze, wie die Pyramiden von Gizeh, lockten schon vor Jahrhunderten die ersten (Bildungs-)Touristen in den Norstosten. Afrika beherbergt eine solch imense Vielfalt, dass diese nicht mit wenigen Worten beschrieben werden kann.

Nordafrikanische Städte mit ihrer Architektur aus 1001 Nacht locken ebenso wie beispielsweise die weiten Savannen. Auch die größte Wüste der Erde, die Sahara liegt auf diesem Kontinent. Fruchtbare Flussdeltas und schier unendliches Steppenland warten mit einer artenreichen Tierwelt auf, darunter die größten Landsäuger, wie Elefanten und Giraffen.

Erleben Sie das unvergleichliche Afrika ... und buchen Sie für wenig Geld Ihr unvergessliches Reiseabenteuer!

Wählen Sie Ihr Wunschziel für weitere Informationen

{juworldmap:1|600|600|middle|4|0|1|0}

Kanarische Inseln

Nordafrika

Ostafrika

Westafrika

Südliches Afrika

Sonstige Inseln

 

Beliebte Regionen und Sehenswertes in und um Afrika

Puerto de Mogán, Gran Canaria, Kanarische Inseln

Aus diesem kleinen Fischerort ist innerhalb der letzten Jahre der attraktivste Touristenort des Südens von Gran Canaria geworden. Es gibt einen beschaulichen Yachthafen und einen Badestrand. Der gepflegte Ort weist ein romantisches, kleines Zentrum auf sowie nette Appartmentsiedlungen. Er liegt an der Mündung des fruchtbaren Barranco Tals. Hier lassen sich zahlreiche Wanderungen unternehmen. In nordwestlicher Richtung ist die Küste jedoch noch weitgehend unberührt. 

«« Hier weitere Infos »»

Die Pyramiden von Gizeh, Ägypten

Die Pyramiden von Gizeh gehören seit über 4.500 Jahren zu den faszinierendsten aber auch rätselhaftesten Bauwerken der Menschheit. Sie sind Grabmale der Pharaonen. Über die Entstehung ist wenig bekannt, da es keinerlei Inschriften gibt. Aus diesem Grund gibt es immer wieder neue und zum Teil abenteuerliche Vermutungen. Bis in das späte Mittelalter hinein war die Cheopspyramide mit einer Höhe von 139 Metern das höchste und bis heute, nach der chinesischen Mauer, auch das zweitgrößte Bauwerk der Erde.

«« Hier weitere Infos »»

Tempel Abu Simbel mit vier Kolossalstatuen Ramses' II. in Ägypten

Reisende aus aller Welt kommen, um die großen historischen Schätze der Pharaonenzeit in Ägypten zu bestaunen. Die Pyramiden, die Sphinx und das Tal der Könige bei Theben beeindrucken die Besucher und lassen sie in die Geschichte einer der frühsten Hochkulturen eintauchen. Das Land der Pharaonen ist gleichzeitig auch das Land der Taucher, der Sonnenhungrigen, der Wüstenabenteurer und der Bildungsreisenden.

«« Hier weitere Infos »»

Feriengebiete und Urlaubsstrände von Tunesien

Lediglich zweieinhalb Flugstunden vom europäischen Festland entfernt, ist es eine der beliebtesten Destinationen Afrikas.

Sehr beliebt ist Insel Djerba an der Ostküste Tunesiens im Golf von Gabès. Mit 514 km² ist sie die größte Insel Nordafrikas.

«« Hier weitere Infos »»

 

Djemaa el Fna - Der Gauklerplatz in Marrakesch, Marokko

Dieser Platz ist das Highlight Marokkos schlechthin! Er ist ein Erlebnis für alle Sinne. Er ist ein Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit. Tag für Tag, Abend für Abend kommen Tausende von Marokkanern von nah und fern an, die den Geschichtenerzählern lauschen und die Feuerschlucker anfeuern. Hier treten Akrobaten auf, Schlangenbeschwörer und mobile Zahnärzte.

«« Hier weitere Infos »»

Die Karawanenstadt Timbuktu am Niger, Mali

Zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert war Timbuktu eine bedeutende Handelsstadt und ein großes Kulturzentrum des Islam in Westafrika, die damals zu großem Reichtum gelangte. Da keine Steine gebrannt werden konnten, sind Bauwerke wie Moscheen, Friedhöfe, Mausoleen und Teile der Altstadt aus Lehm errichtet worden. Die Gesamtheit dieser Bauwerke in der Lehmbauweise ist einmalig. Timbuktu war im Jahr 2006 islamische Hauptstadt der Weltkultur.

«« Hier weitere Infos »»
 

Die Vielfalt und Schönheit von Tansania

In Tansania hört man den Ruf des ursprünglichen und unverfälschten Afrikas. Das größte Wildschutzgebiet des Kontinents, die unvergleichliche Serengeti mit ihren zehntausenden Elefanten, Leoparden und baumlosen Weiten ziehen den Besucher ebenso in den Bann wie der beeindruckende Ngorongoro-Krater, der vulkanischen Ursprungs ist, der mit 5.895 Metern höchste Gipfel Afrikas, der faszinierende Kilimanjaro, zahlreiche schneeweiße Sandstrände und ...

«« Hier weitere Infos »»
 

Nationalpark Tafelberg bei Kapstadt Südafrika

Etwa 500 Wege führen auf den Tafelberg. Der bequemste ist die Fahrt mit der Seilbahn von Kloof Nek aus. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Wander- und Kletterrouten auf den Berg. Auf dem Tafelberg erwartet Sie ein atemberaubender Blick in alle Himmelsrichtungen und über alle um den Berg verteilten Stadtviertel. Außerdem haben Sie vielleicht das Glück, einige wild lebende Tiere zu beobachten.

«« Hier weitere Infos »»

Krüger National Park in Südafrika

Er ist wohl das schönste Wildreservat der Welt. Der 20.000 km² große Wildpark beherbergt die größte Vielfalt an Tieren auf dem afrikanischen Kontinent. Hier leben etwa 130 Säugetierarten, 48 Fisch-, 114 Reptilien- und 468 Vogelarten. Die Parkverwaltung listet u.a. folgende Tiere auf: 9.000 Elefanten, 26.000 Büffel, 120.000 Impalas sowie Zebras, Löwen, Leoparden, Giraffen, Flusspferde und Nashörner.

«« Hier weitere Infos »»

 

Einmalige Angebote für Afrika Reisende

Hier können Sie Ihre Urlaubsreise nach Wunsch mit Tiefpreis-Garantie online buchen - beispielsweise eine beeindruckende Nilkreuzfahrt, eine abenteuerliche Safari oder ein Verwöhn-Hotel an einem der schönsten Strände von Afrika.

Partnerangebote

Das Übersetzungsbüro Netprofi bietet professionelle Übersetzungen in fast allen Sprachkombinationen.