Romantik mit Geschichte, Prachtbauten und UNESCO Weltkulturerbe

Dieser Ort war wegen seiner romantischen Lage bei wohlhabenden Familien sehr begehrt, so dass dort im Laufe der Zeit viele luxuriöse Villen und Prachtbauten entstanden

 

Foto © wikimedia / Andy Hay

 

Übersicht über die Infos dieser Seite

Informationen zu Tivoli

Öffnungszeiten

Die Villa d’Este und die Villa Adriana sind normalerweise von 09.00-17.00 Uhr geöffnet.

Anreise

Von Rom 30 km Richtung Osten über die A24.

Die Anreise ist auch mit einem COTRAL-Bus von Rebibbia oder einen Zug von den Bahnhöfen Termini und Tiburtina (Richtung Avezzano) möglich.

Google Map - Sehenswertes und Freizeitmöglichkeiten

Hier kommt bald eine Google Map mit dem Standort

Geschichte und Fakten

 

Dieser Ort war wegen seiner romantischen Lage bei wohlhabenden Familien sehr begehrt, so dass dort im Laufe der Zeit viele luxuriöse Villen und Prachtbauten entstanden. Einer davon ist die Villa d'Este. Dort kann man die mit Fresken und Malereien verzierten Prunkräume bestaunen. Im riesigen Renaissance-Garten befinden sich einige Brunnen, wie etwa der Eulenbrunnen, dessen Plätschern den Ruf der Eulen nachahmt, und der Fontana dell’Organo Idraulico, der die Klänge einer Orgel imitieren soll.

Foto © wikimedia / Karelj

Die Villa Adriana wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Canopus-Brunnen wird umrundet von wuchtigen Säulen und Statuen.

Sehenswertes in der näheren und weiteren Umgebung

Sehenswertes in Rom

 

«« Nützliche Informationen zu Ihrer Rom-Reise »»

Sehenswertes in der Umgebung von Rom

 

«« nach oben »»